Montag, 23. November 2009

Weggeweht......

... sind wir heute fast auf dem Weg zum und vom Kindergarten. Unglaublich wie stark es hier gepustet hat.

Bei dem Mistwetter habe ich dann ordentlich was geschafft: die Wäsche, Papierkram und ein paar Aufträge abgearbeitet.

Aber ich hatte Euch ja Bilder von meinem letzten Werk versprochen. Dies Kissen ist schon am Freitag entstanden. Nachdem ich schon die ganze Zeit drauf gejiepert habe, daß die neue Stickdatei von der Zaubermasche, nach Bildern von Elfenschweinchen, endlich online ist, mußte doch auch gleich etwas daraus entstehen:



Die "Engel-Bengel" sind einfach zu süß. Und endlich habe ich auch den neuen Stoff aus der "Capri"-Serie von Westfalenstoff angeschnitten. Der Stoff ist echt ein Traum. Findet Ihr nicht auch? Der rosane Streifen ist wie eine Biese dazwischengesetzt und kann somit, theoretisch, umgeklappt werden. Außen habe ich noch eine Organzarüsche eingenäht. Leider ist sie an zwei Stellen ein bischen mit eingenäht. Muß ich da wohl noch mal auftrennen (mag ich gar nicht, also später.........).

Meine Kleine hat sofort Bedarf angemeldet und fragt seitdem ständig, wann ich Ihr denn nun auch endlich so ein Engelkissen mache. Dies ist übrigens ein recht großes Kissen mit 40x60cm. Ich hätte gerne eine kleinere, aber rechteckige Form. Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle hierfür?


Habe gestern in einer der geschenkten Burda Zeitungen einen ganz schöne kurze Strickweste gefunden und damit angefangen. Mal sehen, wie sie wird, bzw, ob sie wohl fertig wird. Will es auf jeden Fall versuchen und setze mich also damit jetzt mal ab vor die Glotze!!



GGLG



1 Kommentar:

  1. Was ein schönes Kissen!! Die Punktestoffe sehen wirklich prima aus! Aber wo du andere Kissen außer im dänischen Bettenlager oder bei ebay herbekommst, weiß ich auch nicht.

    LG Beate

    AntwortenLöschen