Mittwoch, 23. Juni 2010

Zwei Wünsche.......

..... meiner Töchter habe ich noch schnell vor unserem Urlaub gerne erfüllt.

Die kleine Maus hat sich ein Kleid gewünscht und da kam das schöne e-book von Beate genau richtig. Ich mag es sehr gern wenn verschiedene Materialien gemixt werden.

Wenn es nach der Maus ginge wäre das Kleid bodenlang geworden, aber ich konnte sie davon überzeugen, daß das doch etwas unpraktisch ist. Somit haben wir es knöchellang gemacht und sie ist zufrieden. Puh was für ein Glück!!

Am Oberteil habe ich zwei Knöpfe mit dem Stoff bezogen und sie als "Zierde" angenäht:

Auf der Rückseite habe ich anstelle des Bindebandes einen kleine Knopf mit Stoff bezogen. Nun ist es mit einer kleinen Schlaufe zu schließen. Am "lebenden" Objekt sitzt es nicht so straff.


Die Große hat sich eine Schlafbrille gewünscht, damit sie während der Ferien länger schlafen kann, da es ja morgens dann doch schon hell ist. Sie liebt es bis in die "Puppen" zu schlafen!


Auf die Blümchen habe ich wieder Perlen getupft und als Gummiband habe ich ein breites "Wäschegummi"(?) genommen, damit es nicht einschneidet!

So Ihr Lieben, nun verschwinde ich in eine kurze Sommerpause und wünsche auch Euch schöne Ferien (bei uns haben sie heute angefangen!!) und tolle Sommertage!!

GGLG

1 Kommentar:

  1. Hi Stephie,
    noch einmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Das Kleid ist wirklich superschön geworden und anscheinend wird ja auch das Wetter ein wenig sommerlicher. Ich wünsche Dir und Deiner Familie tolle Ferien, seid Ihr im Urlaub? Ich freue mich auch schon sehr auf ein wenig 'rumgammeln' und 'treiben lassen'. Also dann laßt es Euch gut gehen.

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen