Mittwoch, 30. März 2011

Tja, was soll ich sagen......

.... nun sind doch schon wieder zwei Wochen seit meinem letzten Post vergangen. ABER da das Wetter ja nun wirklich soooo schön war, hat der Garten und die Töpfe und die Beete und, und, und..... einfach so laut nach mir gerufen. Das konnte ich einfach nicht überhören. Nun ist der Frühling wirklich überall eingezogen und nun mag ich auch wieder am PC sitzen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich wollte Euch von meiner anderen neuen Leidenschaft erzählen: BUTTONS!! Ich habe ja schon, ich glaube im vorletzten Jahr, die Maschine für Große (59mm) Button erstanden. Die ganze Zeit ließ mich das Thema aber nicht los und ich konnte mich nicht zwischen der ganz kleinen und der mittleren Größe entscheiden. Nun hat sich eine Freundin die Kleine zugelegt und eigentlich dachten wir, damit wären wir nun durch. Doch nein, ich konnte es nicht lassen und nenne nun, nach wirklich LANGEM Zögern, die 38mm Maschine mein Eigen.
Ach wie ist das toll. Konnte gar nicht aufhören Buttons zu pressen. Habe auch noch ganz viele Ideen, was ich alles damit machen möchte.
Eines der ersten Projekte war etwas zum Geburtstag meiner Kleinen für Ihre Kita-Kinder zu machen. Da der Großteil Ihrer Gruppe dieses Jahr zur Schule kommt, war das doch naheliegend:


Die Kinder, die nicht in die Schule kommen, bekamen einen "Käferkind" Button, da meine Maus in der Käfergruppe ist. Ein süßer Käfer war in der Mitte. Die beiden Erzieherinnen bekamen den "Käferbändiger" Button. Alle waren ganz begeistert und meine Kleine war ganz stolz, als sie es verteilen durfte.

Die nächste Variante ist mit Stoff:


und als zusätzlicher Hingucker ein kleines "Bäumerle". Dieses Modell für Mädchen, aber es gibt natürlich auch die Jungenalternative:


Ein kleines Straßsteinchen für ein bischen "Bling-Bling". Ich habe noch einige andere Motive die werde ich Euch bei Interesse nach und nach zeigen.
Dies ist nur ein ganz kleiner Eindruck. Es gibt noch viele andere "Themengebiete", wie zum Beispiel Ballett, Waldtiere, Love and Peace etc. Also da wird noch Einiges kommen.

Genäht wird natürlich auch noch fleißig. Unter anderem wieder ein schönes Kissen:

aber auch eine U-Heft-Hülle:


Am Wochenende ist ja in Braunschweig die Handmade Messe. Bin ja gespannt, ob man vielleicht doch jemanden trifft. Ich gehe auf jeden Fall mal hin um ein bischen zu stöbern.

So, nun wünsche ich Euch einen sonnigen nachmittag und hoffe, daß es in den nächsten Tagen wirklich so warm wird, wie der Wetterdienst es verspricht!

GGLG

Kommentare:

  1. Was für eine Buttonmaschine hast Du denn?
    Ich glaub ich habe es schon mal gefragt, aber irgendwie ist es wohl untergegangen :)
    Ich könnte mich auch dafür erwärmen :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich für die "Badgematic" entschieden.
    Bekommen tut man sie über das große Online Auktionshaus. Funktioniert alles gut, kann ich empfehlen.

    Hoffe konnte Dir helfen!

    GGLG
    Stephanie

    AntwortenLöschen