Montag, 14. November 2011

Schon bis jetzt......

....ein sehr, sehr aufregendes Jahr.

Im Sommer kam der Abschied von einer wirklich ganz wunderschönen Kindergartenzeit für
meine Kleine. Es kullerten doch so einige Tränchen. Und das nicht nur bei der Maus! Es waren so tolle 3 Jahre, daß es uns allen unheimlich schwer gefallen ist. Auch wenn die Vorfreude auf die Schule schon groß war.

Da aus unserer Gruppe der Großteil der Kinder "raus"gegangen ist, bekam jede der beiden Gruppen-Erzieherinnen einen seeeeehr langen Tischläufer. Jedes Kind hat sich mit dem Handabdruck und dem eigenhändig geschriebenen Namen darauf verewigt.


Von meiner Maus bekam dann am allerletzten Tag jede Erzieherin ein kleines Taschentuch, um die Tränen zu trocknen. Das war auch nötig!!!


Dann ging es für 4 Wochen ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Zum ersten Mal seit Jahren im Sommer, um es einmal richtig auszunutzen! Wieder Erwarten waren die Temperaturen und das Klima sehr gut zu ertragen. Da wir sonst ja immer im Herbst geflogen sind, waren wir etwas skeptisch. Aber es war super. Diesmal war auch an langer Aufenthalt in Orlando dabei!!! Danach waren wir glücklich aber auch sehr "Parkmüde"!! Zum Erholen ging es dann wieder nach Naples! Ach war das SCHÖN!!!!!!


Kaum wieder zu Hause, stand das nächste Großereignis an: die Einschulung. Erst wollte ich eine Schultüte bestellen, aber dann packte mich der Ehrgeiz. Meine Maus war ganz begeistert und ich auch, aber ich muß sagen, in Serie gehe damit bestimmt NICHT!!

Wir hatten wunderschönes Wetter mit viel Sonnenschein und angenehmer Temperatur. Es war unsere größte Sorge, daß es regnen und kalt sein würde. Denn wir haben zu Hause auf der Terrasse gefeiert. Zwar ist unsere Überdachung (einfach ein Traum) rechtzeitig fertig geworden, aber alle darunter auf der Terrasse unterzubringen wäre wohl etwas eng gewesen. So war es natürlich viel schöner. Die Kinder hatten einen eigenen Tisch mit "Baldachin" auf dem Rasen und fanden es total gemütlich!!!! Bei der Deko bin ich ganz in rosa geblieben, da es die Lieblingsfarbe der kleinen Hauptperson ist!!


Auch die Große ist "eingeschult" worden. Nämlich in die Oberstufe. Nun sind sie die "GROßEN" und dürfen auch raus aus der Schule - was für ein Privileg!!!

Damit es nicht langweilig wurde, kam das nächste Ereignis auch sofort hinterher. Der Tag der offenen Werkstätten in unserem Ortsteil. Eine Freundin hatte mich gefragt, ob ich mich bei Ihr mit präsentieren wollte. Natürlich sehr gern. Wir hatten viele liebe Besucher und es waren nette Tage.


Nun kommt die arbeitsreiche Weihnachtszeit. Im Moment bin ich dabei für die Mädchen die Kostüme für Ihre Ballettaufführung zu nähen. Ziemlich schwierig dieses Mal, da es beides Tüllröcke mit mehreren Lagen sind. Und dieses Material ist doch recht störrisch. Ich mache drei Kreuze, wenn ich fertig bin. Ich werde Euch die Ergebnisse zeigen.


Für heute soll es das gewesen sein!!


Ein schöne Woche und seid lieb gegrüßt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen