Mittwoch, 11. Juli 2012

Endspurt!!

Nur noch 7 Schultage bis zu den großen Ferien und dann noch eine Woche, dann geht es los! Die Kinder können es kaum abwarten und mein "Streßpegel" steigt! Kommt ja auch immer alles sooo plötzlich....-grins-

Aber in den letzten Tagen, habe ich doch einiges an Aufträgen "geschafft" und so wird die "Klammer" unaufhaltsam dünner! Das ist ein gutes Gefühl, denn ich möchte meine lieben Kunden nicht enttäuschen und die zugesicherten Termine einhalten!

Zum Beispiel ist in der letzten Woche dieses schöne "Bommeltuch" für die liebe Steffie entstanden:
Die Bordüre ist selbst gehäkelt und aus "ovalen" Bommelgarn habe ich runde Bommel gemacht. Das geht ganz einfach, man muß sie nur "zusammenknoten". Dann anfangen zu häkeln und das Bommelgarn mit einfassen. Als Motiv war ein schlichter Schmetterling gewünscht. Ich glaube es gefällt!!!

Dann ist noch eine Schürze fertig geworden:

Wird an den Herren des Hauses zum Geburtstag verschenkt. Ich hoffe es entspricht seinem Geschmack und er kann nun gut "geschützt" kochen!

Eine liebe Kollegin hat ihr zweites Kind bekommen und nun sollte auch das kleine Mädchen das "gleiche" (in der Art) Kissen bekommen wie ihr Bruder. Bestellt hat es eine andere liebe Ex-Kollegin:

Dieses Kissen ist ein Kleines und hat die Größe 26x40cm. So richtig schön zum Kuscheln für die kleinen Mäuse.

Ich wollte der Kollegin auch einen Glückwunsch zukommen lassen und habe mich an diese Karte gewagt. So eine Ähnliche habe ich irgendwo im Netz gesehen und wollte die schon lange machen. Na, das paßte sich doch gut. Am besten kann ich Karten usw. machen, wenn ich weiß für wen bzw. wofür. "Einfach nur so" fällt mir dagegen unheimlich schwer. Geht Euch das auch so?? Jaaaa, nun wollt Ihr endlich die Karte sehen, bitte schön:

Diesmal fast alles von SU! Nur das Bändchen und die Buchstaben-Stempel sind aus meinem Fundus. Die Karte ist drei geteilt und die Lasche schiebt man unter das Schildchen. Grundton ist Flüsterweiß mit rosa/rot. Von innen sieht sie so aus:

Den Text habe ich vor ganz vielen Jahren auf einer Karte gefunden und ihn damals abgeschrieben. Seitdem verwende ich ihn immer wieder gern, denn ich finde ihn absolut passend.

Das Oberteil des Kinderwagens mit weiß auf den roten Karton gestempelt und ausgeschnitten. Mit 3D Pads aufgesetzt.

Die kleinen Einzelteile auf Flüsterweiß gestempelt und mit den Aquarellstiften und dem Blender ein bischen coloriert. Dann ausgeschnitten und plaziert. Die Buchstaben sind auf Tiny-Tags gestempelt und auf die Leine gehängt. Das Stempelset ist "Fürs Baby" und da hat man wirklich eine super Auswahl.
Also ich muß sagen ich bin total zufrieden mit der Karte und würde sie am liebsten behalten! Das ist doch immer das beste Zeichen, oder?

Damit der kleine "große" Bruder aber nicht ganz ohne etwas da steht, habe ich ihm noch fix einen "Große Bruder" Button gemacht:

Hoffe er freut sich, denn das er ein stolzer, großer Bruder ist, muß man ja auch mal zeigen!!!!

Am Wochenende habe ich auch wieder einiges in der Küche ausprobiert in Sachen Logi-Ernährung! Ich bin immer wieder total erstaunt, wie einfach es ist Kohlenhydrate wegzulassen und doch nicht verzichten zu müssen!
Ich habe sogar Pizzazungen gemacht. Leider vergessen zu fotografieren, aber beim nächsten Mal, versprochen. Etwas Süßes mußte auch wieder sein. Also habe ich DIESE Teigbällchen gebacken:

Mal wieder unglaublich lecker und schön "Kokos-lastig". Sie erinnern mich total an die "Donut-Holes" aus USA. Nur nicht in Fett gebacken und eben ohne Mehl. Da ich keine Puder-Xucker hatte, habe ich den Xucker mit meinem Stabmixer pulverisiert! Ging total super und sieht doch toll aus nicht? Wenn die Bällchen aus dem Ofen kommen, muß man sie kurz abkühlen lassen bevor man sie im Puder-Xucker wälzt, sonst brechen sie kaputt! Mmmmmhhhh zusammen mit dem Vanille-Eis und frischen Himbeeren ....ein TRAUM!!!

So Ihr Lieben, nun will ich noch schnell eine Geburtstagszahl machen, bevor das kleine Kind aus der Schule kommt!!!

Eine schöne restliche Woche!!

GGLG



Kommentare:

  1. Huhu,

    jaaaaaaaaaaaaa es gefällt mir!!! Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.

    Ganz liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Na, da war aber wieder jemand fleissig und ich sitz immernoch an meinen Gardinen und häkel und häkel und häkel. *grrrrrrr* Aber Du kennst das ja selber. Da sind aber wieder ganz schöne Sachen entstanden und das Kissen ist herzallerliebst. Gefällt mir richtig gut. Werd mich auf jedenfall diese Woche noch bei Dir melden. Sei lieb gegrüßt von der Anett. :O)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,
    tolle Werke hast du genäht! Besonders gut gefällt mir die Schürze! Aber auch das Bommeltuch ist schön :)

    Einen schönen Tag wünscht
    chrissi

    AntwortenLöschen