Mittwoch, 25. Juli 2012

Unsere Wege trennen........

....... sich in diesem Jahr!!! Unsere Große wird ihren Sommer mit Freundinnen verbringen. Das war am Anfang nicht so ganz einfach zu akzeptieren. Aber mit der Zeit haben wir uns alle an den Gedanken gewöhnt und nun ist es einfach so!!!!!

Sie fliegt mit einer Freundin nach Finnland, um dort eine gemeinsame Freundin zu besuchen. Seit geraumer Zeit bin ich ja total von den "SMASH BOOKS" begeistert und wollte ihr etwas Ähnliches werkeln, damit sie alles was sie erlebt gut in Erinnerung behalten kann.

Wußte nur nicht so recht, wie ich es anfangen sollte. Da "lief" mir bei der Suche durchs WWW DIES über den Weg. Denn mein eigentliches "Problem" waren die Seiten. Aber dies war ja nun gelöst. Also frisch ans Werk:
So sieht es nun fertig aus. Nicht wundern "Finnland" ist mit einem "n" geschrieben, da dies mit der Cameo geschnitten und dort ist ja alles in Englisch. Die Graupappe habe ich mit ausgedrucktem Papier bezogen, da mein Fundus an DesignerPapier noch seeeeehr zu wünsche übrig läßt. Die "Kärtchen" sind auch mit der Cameo geschnitten.  Der Stift ist direkt von "SMASH". Er ist zum Schreiben und gleichzeitig zum Kleben.
Ich habe zum ersten Mal meine "THE CINCH" benutzt. Damit muß ich aber noch ein bischen üben. Ich habe einen ziemlich großen Draht genommen, damit das "Buch" auch schön dick werden kann.

In dem Täschen auf der linken Deckel-Innenseite, stecken "Post-Its" auch von SMASH, mit denen man tolle Akzente setzen kann.

In dem kleinen Umschlag stecken schöne Tags. Die kleine Eule ist ein Lesezeichen. Leider habe ich vergessen, wo ich sie gefunden habe. Ursprünglich "sitzt" sie auf einem Zweig in einer Karte! Total niedlich.

Alle paar Seiten habe ich die braunen Papiertütchen eingeheftet. So kann sie auch "lose" Eintrittskarten, Boardkarten etc erstmal verstauen.
Falls es bei den Gasteltern mal ein tolles Rezept gibt, was sie sich unbedingt merken möchte, sind auch zwei Rezeptkärtchen eingeheftet.

Noch ein Täschchen mit Tags! Die Seiten haben eine Vorder- und eine Rückseite. Das hast Dani total toll gemacht! VIELEN DANK dafür!!!

Zur "Auflockerung" mal eine Seite mit Designerpapier und auf der Rückseite sind die Linien, zum Beschreiben!

Da ich ja nicht genau wweiß, wieviel sie gerne schreiben möchte, habe ich die "Monatsteiler" einfach vorne vor und hinten dran geheftet, damit sie sich nicht "beschränken" muß.

Damit es auch zu bleibt, habe ich ein Gummiband als Verschluß gefertigt. Man zieht es dann vorne einfach über die erste Seite.

Nun bin ich super gespannt, was sie wohl dazu sagen wird. Ich hoffe sehr, daß sie sich freuen wird und wirklich alle Eindrücke schön zu Papier bringt. Es hat super Spaß gemacht solch ein Buch zu fertigen und es wird bestimmt nicht das Letzte gewesen sein!!!

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen ganz tollen Sommer und hoffe, daß Ihr Euch alle gut erholt!!!

Vielleicht melde ich mich von unterwegs!!!!

GGLG

Kommentare:

  1. Wow - was für ein tolles Geschenk! Darüber würde ich mich auch freuen! Ist richtig superschön!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Stephanie, ich glaub ich fall um! Das hast du so so so toll gemacht! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie lange du von Idee bis Fertigstellung daran gesessen hast. Super, super toll geworden!!!

    Liebste Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,

    das ist ja genial geworden, da macht das Reisen ja gleich doppelt soviel Spaß. Da hat sich Deine Große bestimmt riesig gefreut, oder? Es gibt, glaube ich nicht viel, was Du nicht kannst, hm :-)

    Ich freue mich schon riesig auf unser Treffen, Ihr seid ja jetzt auch schon unterwegs, ich schreibe Dir noch ne Email.

    Ganz liebe Grüße und bis bald.
    Britta

    AntwortenLöschen