Freitag, 21. September 2012

Kann man ja jetzt........

....... definitiv schon gebrauchen: eine schön kuschelig warme Fleecedecke, für ein kleines Menschenkind:
Die Decke ist ca 80x100cm groß. Der Fleece ist ein toller Baumwollfleece von Michas Stoffecke in ecru! Da er aber relativ dünn ist, hat die Decke einen "Rücken" aus rotem Vichy-Baumwollstoff.
In einer Ecke der Name und Geburtstdatum und in den drei anderen eine ganz süße Bordüre mit Marienis:
Bei dem "Binding" (der "umgelegte" Rand des Stoffes) breche ich mir immer fast die Ohren und freue mich dann wie Bolle, wenn es vollbracht ist und alles schön gleichmäßig geworden ist.
Damit die beiden Stoffe auch noch nach dem Waschen "zusammen" bleiben, habe ich in der Mitte ein Herz abgesteppt.

Ich hoffe sehr, daß die kleine Maus recht lange in die Decke eingemummelt wird und der Geschmack der Mama getroffen worden ist.

Bei uns soll das Wochenende ja noch einmal ganz schön werden!!! Ach, Sonne tut doch der Seele einfach gut, oder???

In diesem Sinne

GGLG




Kommentare:

  1. Liebe Stephanie,
    ich bin begeistert, einfach nur klasse. Da wird sich die Mama bestimmt ganz sehr freuen und die Kleine auch, wenn es schön kuschlig um sie rum ist. *grins* Ach Du machst immer so tolle Nähsachen, bin ich bissel neidisch, da ich es nicht zu schönen Sachen schaffe. *heul*
    Ganz liebe Grüße
    Anett :O)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Stephanie,
    ich habe dir auf meiner Seite einen Award hinterlassen. Wenn du ihn magst, kannst du ihn dir gerne abholen :)

    http://chrissi-bastelstuebchen.blogspot.de/2012/10/uuuuuuhhh.html

    Liebste Grüße
    chrissi

    AntwortenLöschen