Samstag, 15. September 2012

Mal wieder........

.......etwas Gewerkeltes! Vor einiger Zeit habe ich Euch ja die Einladungskarten gezeigt, die ich für meine liebe Schwiema gemacht habe. Nun hat sie sich noch die Tischkarten gewünscht und da wollte ich etwas "Besonderes" für sie machen.

Im Stempelcafe Forum habe ich einen Beitrag entdeckt, bei dem DIES hier gezeigt wurde. Das fand ich so toll und passend, daß ich die Tischkarten so machen wollte. Und so sehen sie nun aus:
Im Endeffekt mußten es dann 16 Stück werden. Zum Glück habe ich nicht früher angefangen, denn nach und nach haben leider einige Gäste abgesagt.
Die "Karten" haben die gleichen Farben wie die Einladungskarten. In dem vorderen Täschchen steckt ein kleines Streichholzheftchen (wie bei dem Geburtstagskuchen Bausatz), mit einer kleinen Geburtstagskerze und Kerzenhalter.

Das Band war ursprünglich weiß und ich hatte keines in der passenden roten (Chili) Farbe. Also habe ich das Band mit der Stempelfarbe eingefärbt. Es ist zwar nicht so dunkel geworden, aber sieht auf jeden Fall besser aus, als in weiß, da der "Grundton" der Karte ja Vanille ist.

Im hinteren Täschchen steckt ein kleiner Willkommens-Gruß für die Gäste. Und im Zwischenraum ein "YES*" Törtchen. Also passend zum Geburtstag ein Kuchen mit Geburtstagskerze!!

Meine Schwiema war begeistert und total gerührt, da es sooooo viel "Arbeit" war. Und da muß ich mich gleich nochmal ganz dolle bei meiner lieben NICI bedanken, die mir ganz tatkräftig beim "Zusammenbauen" geholfen hat!!!! Es war so schön gemeinsam zu werkeln und ging dann auch relativ flott!!!
DANKE nochmal meine Liebe xoxoxo!!!

Ihr Geschenk hat meine Schwiema auch schon bekommen:

Leider nur eingepackt fotografiert. Es ist ein Fotokalender von uns vieren. Wir waren beim Fotografen und haben unglaublich schöne Fotos machen lassen, die ich dann in einem wöchentlichen Jahreskalender verarbeitet habe!
Meine Schwiema war total "platt" und hat sich unheimlich gefreut!!! Dafür hat sich alles echt gelohnt!

Morgen ist nun die kleine Feier und das Wetter soll ja auch mitspielen!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue, ja wohl, sonnige Woche

GGLG

Kommentare:

  1. Wow - da hast du dir ja wirklich total viel Arbeit gemacht! Sieht aber super aus - und kam, wie du schreibst, ja auch sehr gut an!

    Toll!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie,

    wow... da hat deine Schwiegermutter wirklich ganz besondere Tischkarten für ihren Geburtstag bekommen. Ich kann mir vorstellen, wie sie sich gefreut hat!

    Wo habt Ihr denn die Fotos für den Kalender machen lassen? Ich suche schon lange nach einem Fotografen, wo man die Fotos auf DVD mitbekommt aber dafür nicht hunderte von Euros bezahlt. Über einen Tip würde ich mich daher sehr freuen.

    Ich wünsche Euch eine schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen