Montag, 10. Dezember 2012

Winterkarten........

......habe ich letzte Woche zum Nikolaus an meine Eltern verschenkt! Das erste was meine Mutter sagte war, "ach die sind ja vieeeel zu schade zum verschicken"! Na, das ist doch mal ein Lob, oder?

Und so sahen sie aus:

Hier habe ich mal die Stempeltechnik mit "Maske" ausprobiert, damit die Bäume nicht in den Figuren zu sehen sind. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Die Farben sind Savanne, Espresso und Flüsterweiß. Auf dem Weiß könnt Ihr ganz gut den Glitzer sehen, den ich aufgesprüht habe. Die Figuren und auch die Schrift (auf dem Vellum) sind embosst. Erst auf farbiges Stempelkissen, dann in Versamark und dann mit durchsichtigem Embossingpulver mit Weihnachtsduft embossed. Dieses Pulver ist echt der Hit. Es riecht einfach so wunderbar, da kommt man beim Basteln definitiv in Weihnachtsstimmung.


Auch die nächste Karte ist in den Neutralfarben gehalten. Ich finde die einfach zuzu schön:


Auch hier habe ich in der gleichen Technik embossed. Ich liebe die Briefmarkenstanze! Hier habe ich sogar zweimal gemattet. Der Schriftzug ist übrigens von Alexandra Renke. Und der schöne Schneekristall ist von der INFA.


Aber auch die Farbkombination Savanne/Chili/Weiß finde ich ja total schön und so mußte noch eine Karte damit her:


Zu allen Karten habe ich wieder die passenden Umschläge gemacht. Das Pimpen einfacher weißer Umschläge finde ich total klasse, denn man spart Porto und die Umschläge machen doch "was her".


Das Designer Papier ist aus dem Herbst/Winter Minikatalog und ich hätte es fast übersehen. Es ist nämlich nur ein "kleiner" Block, dh. die Blätter haben eine Größe von 11,4x16,5 cm. Er befindet sich auf Seite 20, ganz oben. Total zu empfehlen, denn die Designs sind echt ein Traum. Von jedem Design sind 4 Blätter vorhanden. Dieses Karo finde ich den Knaller.
Damit ich die Karten nicht "lose einzeln" übergeben mußte, habe ich noch eine Banderole gewerkelt:


Verziert wieder mit der tollen Briefmarkenstanze. Der Weihnachtsmann-Stempel stammt aus meinem
Uralt-Fundus. Zum Glück rechtzeitig zur Jahreszeit wiedergefunden! Ist der nicht schön, finde er sieht ein bisschen wie der C*oca C*ola Weihnachtsmann aus, oder?


Geschlossen wird die Banderole mit einem Magneten. Die Stempel auf der Banderole sind von LOTV. Das Schleifenband ist in Savanne von SU.

Ansonsten bin ich total fleißig dabei Weihnachtsaufträge zu fertigen/nähen. Die kann ich hier leider noch nicht zeigen, denn man weiß ja nie, wer so alles mitliest.
Das nur mal erwähnt, falls der eine oder andere sich wundert, warum ich in letzter Zeit keine Nähprojekte zeige! Die Nadeln der Maschinen glühen auf jeden Fall!

So Ihr Lieben, "Bergfest", noch 14 Tage, dann ist es schon wieder soweit. Puhhh, da stehen noch reichlich Dinge auf meiner Liste. Bei Euch auch? Oder seid Ihr gut im Zeitplan?

GGLG







Kommentare:

  1. Hallo Stephanie,
    wow, was für wunderschöne Karten hast Du da gezaubert. Deine Mutti hat schon Recht ... viel zu schade zum Verschicken!
    Da werde ich mir bestimmt die eine oder andere Idee mopsen *hüstel*.
    Ich wünsche Dir und Deine Lieben eine wunderschöne restliche Adventszeit ...
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie,
    Deine Karten sind alle ganz wundervoll geworden. Ich bin begeistert. So schöne Farbkombinationen. Einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Anett :O)

    AntwortenLöschen