Montag, 26. November 2012

Die etwas ......

....andere Teebeutelkarte habe ich gestern gewerkelt.

Auf den vielen schönen Blogs habe ich immer wieder die tollen Teebeuteltaschen/karten/verpackungen bewundert. Also habe ich beim Einkaufen schon mal schöne winterliche Teesorten mitgenommen.
T*eekanne hat drei unterschiedliche für diese Jahreszeit: Winterzeit, Hüttentraum und Kaminabend.
Mmmh, wenn ich die aus der Schublade hole, riecht es schon gleich verführerisch!

Also sollte es eine Verpackung für drei Beutel sein. Gar nicht so einfach, außerdem wollte ich gern eine Karte machen. Beim Stöbern bin ich dann auf dieses tolle Video gestoßen. Ja, so sollte sie aussehen!

Das Schwierigste finde ich ja immer die Papierauswahl. Wenn ich mich da erstmal entschieden habe, komme ich auch voran! Geht Euch das auch so?

Das ist dieses Mal meine Wahl:
Ich muß gestehen, daß ich erst die Innenseiten fertig hatte und mit der Außenseite habe ich mich echt schwer getan. Aber so mir gefällt sie ausgesprochen gut!

Hier das Innenleben:

Erst habe ich die "pockets" gemacht und dann ging es ans "Dekorieren":


Die Glöckchen sind ein Die (3verschiedene Größen) von "All that Scraps" aus Silberfolie gestanzt und das Band ist der schöne Leinenfaden von SU.

Die Schneeflocke habe ich embossed. Der Textstempel ist von Ludiec und mit SU-Wildleder gestempelt und das passende Band dazu.

Den kleinen Espresso-Holzlöffel habe ich auch bestempelt und dann einen kleinen Halter aus einem
SU-Wortfenster "gebaut".

Ich bin zufrieden und überlege noch, an wen ich die Karte denn nun verschicken werde -grins-!

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

GGLG






Mittwoch, 21. November 2012

Achtung.......

.......es besteht absolute Suchtgefahr. Sagt hinterher nicht ich hätte Euch nicht gewarnt!!!!!

Vor einiger Zeit habe ich beim Surfen durchs WWW Perlennadeln entdeckt und sie gleich auf meine
"Will-ich-unbedingt-mal ausprobieren-Liste" gesetzt. Hat ein bisschen gedauert, aber nun habe ich mal all meine gesammelten Perlen hervorgekramt (oh je, ich habe schon einiges an Perlen.....grins!!)!
Und dann konnte es losgehen (da ich mich überhaupt nicht entscheiden kann,welche ich Euch zeigen soll,  bekommt Ihr nun JEDE Menge davon zu sehen, weil ich eine schöner finde als die andere -lach-):

Zuerst weihnachtlich angehaucht:
Sind die Sternennadeln nicht süß? Leider gab es sie "nur" in rot.
Die Schneeflocken habe ich auf der INFA gekauft. Kommen doch gut zur Geltung oder?

Nun welche für jede Gelegenheit:
ROT
ROSA
SCHWARZ
NATUR

Und so kann es dann aussehen, wenn man sie verarbeitet bzw. verschenkt:
Damit man sich nicht unten piekst, habe ich über die Spitze unten eine kleine Perle gesteckt. Wobei man diese schon mit einem Klecks Kleber fixieren sollte, wenn die Nadel da ist, wo sie sein soll.

Wie gesagt, ich konnte gestern kaum aufhören diese süßen Nadeln zu "fädeln". Immer neue Kombinationen kamen zustande. Bin gespannt, wie Ihr sie findet!

Einen schönen Mittwoch
GGLG








Dienstag, 6. November 2012

Vorbei......

....sind die Herbstferien und damit auch unsere schöne Woche Urlaub. Wir haben wider Erwarten noch ein bisschen Sonne und Wärme tanken könenn, wovon wir nun hoffentlich bis zum Frühjahr zehren werden.

Bevor es nochmal in den Süden ging, habe ich eine Babykarte gefertigt. Ich habe sie so ähnlich bei der Papierwerkstatt gesehen und mußte sie einfach liften, denn ich finde sie wunderschön:
Die Farben Espresso, Weiß und Hellblau passen einfach super zusammen oder? Die Tier Bordüre ist ein Die von "Die Versions".

Auch der Elefant innen ist von "Die Versions". Der Klekse-Stempel ist von SU aus dem Set "French Foliage" und zur Zeit im Dauereinsatz. Die Bordüren Stanze ist von EK Success.

Da bunte Umschläge ja heutzutage bei der Post extra Porto kosten, und ich aber schlicht Weiße einfach langweilig finde, "pimpe" ich den Umschlag jetzt immer:

Ich schneide aus schlichtem weißen Kopierpapier ein passendes Stück zurecht und schwämmele die Ränder mit der entsprechenden Farbe. Ein Motiv oder Stempel drauf und et voila, der Umschlag macht gleich etwas her und es kostet nix extra -grins-!

Wünsche Euch noch eine schöne Woche!

GGLG