Freitag, 23. August 2013

Es gab nicht nur EINEN Grund......

........warum es hier soooo lange so ruhig war!

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Claudia bedanken, denn durch sie kann ich wieder Beiträge schreiben!!!!!! Musste über einen anderen Browser gehen und schwupps ist auch der Cursor wieder da!!!!!! DANKE!!!

Das war der kurzfristige Grund und dann waren da ja die sehr frühen Sommerferien in Niedersachsen! Die haben wir hauptsächlich jenseits des "Großen Teiches" verbracht. Obwohl es in diesem Jahr unglaublich viel geregnet hat, war es trotzdem sehr schön!

Kaum zurückgekehrt, ging es vorbereitungstechnisch in die "heiße Phase" des Werkstättentages, bei dem ich dieses Mal bei uns zu Hause ausgestellt habe! Dieses Jahr unter dem Motto "Stoff, Papier & Köstlichkeiten"! Somit musste ich schon ein bisschen mehr bieten, als in den vergangenen Jahren! Ich glaube es ist mir gelungen und meine Besucher fanden es schön!

Ich habe drei Stehtische und den "normalen" Tisch auf der Terrasse gehabt:


Hussen fand ich nicht so schön, also habe ich mir mit weißen Tischtüchern beholfen  und da ich zum Glück über REICHLICH Stoff aus dem gelbem Möbelhaus verfüge, konnte ich schöne große Schleifen binden! Auf allen Tischen waren verschiedene Sachen verteilt:




 Heute zeige ich Euch einmal die "Köstlichkeiten":

"Schlürf-Strohhalme"

"Marshmellow-Fruchtspieße"

"Herzchen-Würfel-Zucker"

"Lutschlöffel mit weißer und Milschschoki, verziert mit Knusperperlen"

"Erdbeer-, Pfirsich- Zwetschgenlimes"

"bunter Zucker"

Es ist kaum etwas übrig geblieben! Nur der bunte Zucker war wohl zu "neumodisch". Damit hätte ich vielleicht Beispiele zeigen sollen! Einige der Rezepte und Ideen habe ich im WWW gefunden! Andere selbst überlegt!

Dann habe ich auch noch Dinge "nur" mit Papier etc. gemacht. Nicht zu vergessen die "Stoffabteilung"! Die zeige ich Euch das nächste Mal!

Ein kleiner Ausblick aber hier schon mal:


Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine lange Abwesenheit und der recht lang geratene Beitrag entschädigt Euch ein bisschen!

Genießt das hoffentlich noch einmal sommerliche Wochenende!

GGLG


Kommentare:

  1. Liebe Stephanie,
    schön, dass Du wieder bloggen kannst.
    Deine Ausstellung ist ja der Hammer, so viele schöne Sachen. Und auch die Tische und Deko sind genial.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie,

    ich hatte Dich und Deine tollen Beiträge schon vermisst ... mir dann aber gedacht, dass Ihr bestimmt im Urlaub seid.
    Tolle Sachen hast Du da wieder gezaubert!!! Wenn ich näher bei Dir wohnen würde, dann wäre ich bestimmt auch gekommen. Eine traumhafte Deko ...

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen