Mittwoch, 6. März 2013

Ist es nicht einfach.......

.....traumhaft draußen? Bei uns scheint die Sonne aus allen Knopflöchern und es ist schon richtig "warm". Schnell noch ausnutzen, bevor es am Wochenende wieder kalt wird.....!!!

Ich hatte Euch versprochen das zu zeigen, was sich meine Kleine für ihre Geburtstagsfeier gewünscht hat:
eine SCHATZSUCHE, ist schon länger ihr sehnlichster "Feier-Wunsch" gewesen. Ok, ist zu machen...!!!

Zuerst haben wir die Einladungen dem Thema angepaßt:


So sah sie aus. Natürlich wollte sie sie ungern so "nackig" übergeben. Also mußte eine schöne "Hülle" her:


Ich liebe ja diese kleinen braunen Packpapiertüten!!!!


Die kleine Schatzkarte ist mit der Cameo geschnitten und vorher gedruckt (Print & Cut File) und die Namensfähnchen habe ich aus Vellum gemacht. Auch erst gedruckt und dann geschnitten. Was ich bei Vellum immer etwas störend finde, ist, das man den Kleber sieht!!!!

Hinten einen "Button" aus tollem Piratenpapier gestanzt und damit zugeklebt!


Ganze 11 Stück mußten wir machen. Leider hat dann ein Mädchen abgesagt! Aber zum Glück brauchten wir doch keine "gerade" Personenanzahl!
Die Schatzsuche selbst fand dann in Wolfsburg in der Autostadt statt. Bei unglaublichem Schneetreiben, aber die Kinder fanden es toll.

Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen noch Einiges dafür vorzubereiten:


Jedes Kind bekam ein Piratenkopftuch mit Anleitung wie man es auch ganz Piratenmäßig "richtig" bindet!



 Und auch einen Button gab es. Für Mädchen und Jungen unterschiedlich!


Als kleine Leckerei gab es zum Schluß noch eine süße Stange mit "Kanonenfutter" (bunte Kaugummikugeln)!


Mein persönliches Highlight war die eßbare Urkunde!! Ich habe einen großen Keks in der passenden Papierform gebacken und dann Oblatenpapier mit der gestalteten Urkunde bedruckt! Dabei habe ich festgestellt, das Oblatenpapier doch erheblich dünner ist, als das schöne Zuckerpapier! Aber es ging trotzdem total gut!


Die Kinder fanden es toll und der Geburtstag war ein voller Erfolg!!! Meine Kleine war abends total erschlagen, aber glücklich!! Was will man mehr!!!!

So, nun müssen wir ab zum Ballett huschen und ich sitze dann wartend ein bisschen in der Sonne, darauf freue ich mich schon!!!

Genießt die Wärme!!

GGLG