Freitag, 19. April 2013

Was für eine.......

.....Herausforderung bekam ich vor Kurzem per email von Lisa!
Sie ist eine Redaktionsmitarbeiterin von "This is what we love" , dem Lifestyle-Blog von "Deals.com" und sie fragte mich, ob ich Lust hätte zum Thema "Hochzeit" eine schöne Karte zu werkeln!
Na und ob ich dazu Lust hatte. Ehrlich gesagt dachte ich am Anfang, es wollte sich jemand einen Scherz mit mir erlauben, denn ich konnte es gar nicht glauben, das ICH gefragt worden bin. Aber nach einem super netten email Austausch, war klar: doch, doch, Lisa vertraute völlig auf meine Kreativität!
Was für eine EHRE!!!

Nun will ich Euch aber die Karte zeigen, die es, nach langem Überlegen, geworden ist:


Es ist eine Double-Slider-Card in Grau und Weiß! Das Papier hat ein wunderschönes Textil-Druckbild. Es sind zwei schöne Grautöne und von DCWV.


Leider habe ich keinen schönen "Brautpaar" Stempel finden können. Dieses Bild habe ich im WWW gefunden.


Die Vellum Banderole ist auch bedruckt. Diesen "Wordart" Block habe ich selbst gestaltet. Die Schriftfarben sind verschiedene Grautönen.


In der Mitte einen geprägten "Swirl" mit verschieden großen SU Halbperlen.


Wenn man die Karten rauszieht, befindet sich auf der rechten Seite "Die Geschichte der Liebe" und die linke Seite ist noch "nackig" für die Hochzeits-Einladungsdetails des Brautpaares. Oder aber man kann sie mit einem Glückwunsch für das Brautpaar zu versehen.


"Die Geschichte der Liebe" habe ich auch im WWW gefunden.

Ich wollte aber nicht "nur" eine Karte werkeln, sondern noch ein bisschen was dazu! Mmmmhh, aber was? Da kam die Idee hierfür:


Habe ich schon ähnlich schon im WWW bewundert. Die Vellum-Banderole ist mit dem "Für Freudentränen" beduckt. So konnte ich die Größe dem schönen Umschlag (von SU) anpassen. Das Band und auch der "Knopf" sind von SU.


Ebenso der süße Stempel "Mr. & Mrs." ist aus dem schönen Stempelset "Just Married" (Frühling/Sommer Katalog)!


Ein Gäste-Goodie wollte ich auch noch dazu machen! Der Deckel und der Boden sind mit der Blütenkarten Stanze von SU gemacht. Das Fähnchen ist mit den Framelits "Famose Fähnchen" und dem Stempel aus dem Set "Perfekte Pärchen" gewerkelt.


Dann habe ich auf Vellum nochmal den "Word-Art" Block gedruckt, den ich vorher verkleinert habe. Gefüllt ist das Goodie mit weißen Pfefferminz-Schoko-Dragees.


Hier nochmal alles zusammen!


Ich hoffe die Sachen gefallen Euch und bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei Lisa für diese Herausforderung!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

GGLG

Mittwoch, 17. April 2013

Geburtstage kommen........

.....doch immer wieder soooooo plötzlich!! Geht Euch das auch immer so, das man ja noch soooo viel Zeit hat um etwas zu werkeln und dann rinnt sie einem zwischen den Fingern durch?
Um es dann doch wieder auf den letzten "Drücker" fertig zu bekommen:


Ein Geburtstags-"Ensemble", das sich auf den weiten Weg nach Süddeutschland gemacht hat.



Dieses schöne Herz habe ich so in der Art im WWW gefunden. Zu Weihnachten sind auf diese Weise Kugeln mit Pallietten verziert worden. Ich habe ganz viele Blümchen mit der Itty Bitty Stanze aus Savanne Cardstock gestanzt und sie dann einzeln mit kurzen Stecknadeln in das Herz gepiekst. Ich kann Euch sagen, meine Finger haben wirklich gelitten, denn die Nadeln waren zum Teil super stumpf! Aber das Ergebnis sah echt schön aus!


Mit der Cameo habe ich eine "Schmuckbox" geschnitten. Leider habe ich vergessen sie geöffnet zu fotografieren. Darin befanden sich eine Kette mit passendem Armband im "Landhaus-Look". Für die Bänder waren extra Schlitze vorgesehen!
Die süße Stange ist gefüllt mit leckeren Kleeblättern von M*lka!


Ich finde ja den "strickigen" Fotokarton total klasse. Paßt auch super gut zu Savanne und Wildleder.


Meine Freundin liebt Blumen, und da ich Ihr keinen Strauß schicken wollte, gab es Blumensamen für den Garten! Verpackt in meinen geliebten braunen Packpapiertütchen.


Die Karte eher schlicht, mit den schönen SU Federn!

Nun muß ich mich aber für noch einen Geburtstag schon wieder sputen! Ach man, die blöde Zeit.......!

Genießt noch die warmen Temperaturen, am Wochenende soll es ja erheblich kühler werden....!

GGLG

Mittwoch, 10. April 2013

Die Karte........

......zur Geburt der kleinen Zoé wollte ich Euch ja unbedingt noch zeigen:


So in der Art habe ich sie bei der lieben Kirsten gesehen und nun hatte ich endlich die Gelegenheit sie zu liften.


Geschlossen wird sie mit einem kleine Magneten.



Die Reaktion meiner Freundin: "Ach, da kann man ja noch immer weiter aufklappen!" Jupp, das war das ganz Besondere an dieser Karte!


Während sie die Texte las, kullerten die Tränchen und sie meinte, hätte sie das gewußt, hätte sie die Karte ganz in Ruhe allein gelesen! Was für ein Kompliment, oder?



Die Elefanten des Geburtsbildes kommen auch wieder vor!


Und noch einmal komplett aufgeklappt! Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, aber es war ganz schlechtes Licht und die Karte war wirklich groß und dadurch schwierig alles "drauf" zu bekommen!

Wie schon geschrieben hat Zoé ja auch noch Einiges von den Kollegen bekommen. Alles schön in ROSA! Und zwar ein Kissen, eine Tasche (später mal für die Kita......sie werden ja sooo schnell groß) und einen Badeponcho!
Das Kissen möchte ich Euch noch zeigen:


Das Muster hat sich auf der Tasche wiederholt!!! Die Kollegen fanden die Sachen ganz toll (puh, zum Glück), aber natürlich noch viel wichtiger: die junge Mama war auch begeistert! Ach, das tut ja immer so gut, wenn die mit viel Herzblut gewerkelten Sachen so geschätzt werden, oder????

Bei uns ist es heute mal wieder grau in grau, aber die Temperaturen klettern nach oben!!! Ob das wohl am Wochenende was mit dem Bepflanzen der Töpfe wird? Wir drücken ja wohl ALLE die Daumen!!!

GGLG

Freitag, 5. April 2013

Manchmal klopft......

.....das Glück dann doch noch ganz vorsichtig an die Tür!! So ist es bei einer ganz lieben Freundin von mir! Nach ganz unglaublich schweren Schicksalsschlägen, ist nun ihr kleiner Sonnenschein zur Welt gekommen. Eine ganz kleine und zarte "Püppi"! So süß!! Noch im Krankenhaus hat sie von mir ein Tüchlein bekommen und nachdem sie sich zu Hause etwas eingelebt haben, gab es noch mehr Geschenke!

Heute zeige ich Euch das "Geburtsbild" was ich für sie gemacht habe:


Die Elefanten sind Dies von "Die Versions" und das Papier ist von Karen Marie.



Die Herzsen sind eine Stanze von SU und auch das Fähnchen ist ein Die von SU! Die Schrift ist von Sizzix!



Den Bilderrahmen mit dem Passpartout gab es vor einiger Zeit mal bei A*ldi Nord. Er ist weiß "gekalkt" und das Passpartout ist Vanille.

Es wurde sich sehr über das Bild gefreut. Nächstes Mal zeige ich Euch die Karte, die ich dazu gemacht habe. Außerdem hat das Kollegium auch noch eine Großbestellung für Zoé bei mir gemacht! Aber dazu später mehr!!!

Ich wollte Euch noch zeigen, das ich von der lieben Anja einen super schönen Award bekommen habe:

Darüber habe ich mich TOTAL gefreut!!!!!!

Leider komme ich ja im Moment (wie Ihr ja sicherlich schon gemerkt habt.....-schäm-) kaum dazu zu bloggen, deswegen weiß ich noch nicht genau, an wen ich den Award weitergebe!!! Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!!!

Nun wollen wir mal die Daumen drücken, das es an diesem Wochenende mal ein bisschen "Gartenwetter" gibt. Denn unserer Garten hat es definitiv seeeeehr nötig!!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Euch alle