Mittwoch, 26. Juni 2013

Sommerzeit........

.....ist auch immer Abschiedszeit!!! Mancher ist nur ein Abschied für 6 Wochen, aber dann auch der Abschied von einem Lebensabschnitt!!

Meine Kleine hat nun die zweite Klasse hinter sich und es hieß Abschied nehmen von den beiden Lehrerinnen der ersten beiden Jahre! Es wurde überlegt, was man schenken konnte, wobei die Kinder
sich beteiligen konnten!
Also bekam jedes Kind zwei Vordrucke, auf dem es (so wie in einem Freundebuch) alles Mögliche über sich schreiben konnte! Ich bin gefragt worden, ob ich wohl ein schönes Cover gestalten könnte und das Ganze dann binden würde! Na klar, konnte ich und so sahen die "Bücher" dann aus:


Vorderseite! Da es 24 Kinder in der Klasse gab (leider haben 2 gar nicht erst abgegeben, trotz merhmaligen Erinnerns -schade- also 22) und nicht alle Anfangsbuchstaben auf eine Seite paßten, habe ich sie aufgeteilt:



Rückseite! Jungen in blau, Mädchen in rosa/pink! Dann die Namen dazugeschrieben!


Ich finde die "bottle-caps" einfach klasse!


Nach langem Überlegen habe ich das SU Verpackungspapier genommen und mit Schrift- und Klecksstempel bestempelt! Da ja die Buchstaben schon bunt sein sollten, wollte ich den Untergrund schlicht haben.

Die Innenseiten mit Chalkboard Technik gestaltet

Die Bücher wurden beim gemeinsamen Grillfest überreicht und die Lehrerinnen haben sich wohl sehr gefreut (leider konnte ich nicht dabei sein, ich mußte arbeiten.......!)

Ein 6wöchiger Abschied ist der, von der Flötenlehrerin meiner Kleinen. Irgendwie wollte ich das Geld, was wir halbjährlich bezahlen, nett verpacken:


Orange ist ja eigentlich gar nicht meine Farbe, aber zu der Schoki paßte es einfach wunderbar!


Die Blume wieder aus dem SU Verpackungspapier in mehreren Lagen. Unten in den Umschlag ein Loch, damit die Schoki durch paßt! Und ein famoses Fähnchen dran.


Eine kleines Kärtchen dazu


Das ist einer der Sonderstempel, die es jetzt Monatsweise geben wird! Ich habe ihn mit den Markern mehrfarbig coloriert! Ich finde diese Hortensien einfach zu schön!

So Ihr Lieben nun wünsche ich Euch eine hoffentlich schöne Sommerzeit. Genießt die Ferien und verbringt die Zeit mit Euren Familien!!

GGLG

Sonntag, 9. Juni 2013

Den "richtigen" Termin.......

..... haben sich unsere neuen Nachbarn für Ihre Hochzeit ausgesucht! Nämlich den schönsten und sonnigsten Samstag seit Wochen, nämlich gestern!!
Was hatten sie für ein Glück! Daran haben sie auch ganz fest geglaubt, denn als ich die Braut vorletzte Woche bei strömendem Regen angesprochen habe, war sie davon überzeugt, das es nun genug geregnet hätte und "IHR" Tag schön werden würde.....! Und wie recht sie hatte.....!

Eine schöne Karte wollte ich natürlich unbedingt werkeln! Das ist dabei herausgekommen:


Ich muß ja gestehen, das ich nicht wirklich auf "bunt" stehe. Zur Zeit liebe ich einfach grau! Und ich finde es sieht ja auch immer edel und elegant aus!


Diese tolle Kartenform habe ich neulich bei der lieben Kirsten gesehen und wollte sie unbedingt ausprobieren. Ich finde sie super klasse. Sieht spektakulär aus und ist dabei doch total einfach zu fertigen. Hat auch eine sehr schöne Größe.


Die Banderole habe ich mit Vellum gemacht und die tolle Torte aus dem Stempelset "Just Married" habe ich in silber embossed.


Leider geht ja das bisherige Designer Papier aus dem Katalog, das heißt es kommen andere Designs. Ich persönlich finde das total schade, denn Punkte, Streifen, die feine Schrift und die Ornamente paßten einfach immer!!!

Die Punkte habe ich auf dem Umschlag noch einmal aufgegriffen und mit dem "Distress Dots" Hintergrundstempel in grau gestempelt! Die Schrift "dem neuen Ehepaar" kann man in natura sehr gut lesen....!

Ich hoffe das Brautpaar hat sich über die Karte gefreut!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

GGLG