Mittwoch, 28. August 2013

Wie versprochen.......

.....möchte ich Euch so nach und nach die Sachen zeigen, die ich beim "Offenen Tag der Werkstätten" gezeigt und angeboten habe.

Aber bevor es damit losgeht, will ich Euch aber unbedingt noch meine neuen Schätze zeigen, die den weiten Weg über den großen Teich in meinem Koffer zurückgelegt haben. Denn die gewerkelten Dinge sind zum Teil damit entstanden:

Jaaaaa, ich gebe es zu, in diesem Jahr hatten wir doch ein kleines Gewichtproblem.....! Zumal hier auf dem Foto NICHT die Backformen und Backutensilien zu sehen sind, die es auch noch hierher "geschafft" haben....-grins-!
Wie immer habe ich ordentlich bei JoAnns und auch bei Michaels gestöbert! Wobei sich mein Kaufrausch dort wirklich in Grenzen gehalten hat. Die paar Stempel in der Mitte sind von dort. ABER dieses Jahr habe ich endlich mal bei PPT bestellt, und dort ist es ja auch soooo schwer sich zu entscheiden. Die Stempelsets auf der linken Seite und die Dies darüber sind von dort!
Dann habe ich einen wirklich günstigen Shop für Memory Box Dies aufgetan und ...... na ja, Ihr seht ja selber!
Ansonsten ein bisschen Papier, Bänder, Clips, Seidenpapier etc von Walmart und dem Dollar Tree (unglaublich was es da alles für EINEN Dollar gibt......)
Jupp, man kann sagen, ES HAT SICH GELOHNT.........!!

Nun aber, was ich damit (zum Teil) gemacht habe:


Ein Lesezeichen: die große Klemme passt farblich super zu SU Petrol! Beide Stanzen (die Tiere und auch das/der Tag, allerdings ist das länger und ich habe es gedoppelt und gekürzt) sind von PPT!
Das Papier auf dem es steckt habe ich von der CREATIVA dieses Jahr mitgebracht! Der Stempel stammt von HIER

Und noch ein PPT Die, der es mir schon lange angetan hat, nenne ich nun mein Eigen:


Ich finde ja die Bottle Caps mit den Epoxy Stickern einfach zu schön! Hier sind sie aufgeklebt!
Der "Merkzettel" Stempel ist aus dem oben erwähnten Set! Der "Von mir für dich" Stempel ist von SU, ebenso der kleine Straßstein und auch der Stift mit dem ich die weiße Naht gezeichnet habe! In dem Umschlag stecken Memo-Fähnchen-Post Its!

So, das soll es für heute gewesen sein! Bald geht es weiter, denn ein bisschen habe ich noch!!

Eine schöne restliche Woche bei (hoffentlich) Sonnenschein!!

GGLG

Freitag, 23. August 2013

Es gab nicht nur EINEN Grund......

........warum es hier soooo lange so ruhig war!

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Claudia bedanken, denn durch sie kann ich wieder Beiträge schreiben!!!!!! Musste über einen anderen Browser gehen und schwupps ist auch der Cursor wieder da!!!!!! DANKE!!!

Das war der kurzfristige Grund und dann waren da ja die sehr frühen Sommerferien in Niedersachsen! Die haben wir hauptsächlich jenseits des "Großen Teiches" verbracht. Obwohl es in diesem Jahr unglaublich viel geregnet hat, war es trotzdem sehr schön!

Kaum zurückgekehrt, ging es vorbereitungstechnisch in die "heiße Phase" des Werkstättentages, bei dem ich dieses Mal bei uns zu Hause ausgestellt habe! Dieses Jahr unter dem Motto "Stoff, Papier & Köstlichkeiten"! Somit musste ich schon ein bisschen mehr bieten, als in den vergangenen Jahren! Ich glaube es ist mir gelungen und meine Besucher fanden es schön!

Ich habe drei Stehtische und den "normalen" Tisch auf der Terrasse gehabt:


Hussen fand ich nicht so schön, also habe ich mir mit weißen Tischtüchern beholfen  und da ich zum Glück über REICHLICH Stoff aus dem gelbem Möbelhaus verfüge, konnte ich schöne große Schleifen binden! Auf allen Tischen waren verschiedene Sachen verteilt:




 Heute zeige ich Euch einmal die "Köstlichkeiten":

"Schlürf-Strohhalme"

"Marshmellow-Fruchtspieße"

"Herzchen-Würfel-Zucker"

"Lutschlöffel mit weißer und Milschschoki, verziert mit Knusperperlen"

"Erdbeer-, Pfirsich- Zwetschgenlimes"

"bunter Zucker"

Es ist kaum etwas übrig geblieben! Nur der bunte Zucker war wohl zu "neumodisch". Damit hätte ich vielleicht Beispiele zeigen sollen! Einige der Rezepte und Ideen habe ich im WWW gefunden! Andere selbst überlegt!

Dann habe ich auch noch Dinge "nur" mit Papier etc. gemacht. Nicht zu vergessen die "Stoffabteilung"! Die zeige ich Euch das nächste Mal!

Ein kleiner Ausblick aber hier schon mal:


Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine lange Abwesenheit und der recht lang geratene Beitrag entschädigt Euch ein bisschen!

Genießt das hoffentlich noch einmal sommerliche Wochenende!

GGLG