Mittwoch, 23. April 2014

Und wieder..........

.....sollte es ein Törtchen zu einem runden Geburtstag werden. Dieses Mal sogar doppelt, d.h. es wurde zum
120. Geburtstag gratuliert.
Also stand das Hauptthema fest und da beide Jubilare sich sehr gern ihrem Garten widmen, sollte dies das zweite Thema sein!!!
Mmmmhhhh, zur jetzigen Frühlingszeit musste ich an die vielen schönen und blühenden bunten Blumen denken und somit entstand vor meinem geistigen Auge ein bunter Blumenkranz! Gedacht, getan.....!!!!

Zuallererst einmal viele unterschiedliche, bunte Blumen gefertigt und trocknen lassen:




Und das waren dann alle zusammen, meine größte Sorge war, das es nicht genug für den Kranz waren:


Den Fondant zum Eindecken der Torte habe ich in blau eingefärbt, um den Himmel zu symbolisieren.
Und hier nochmal die Schritte, wie es aussieht, wenn man den Fondant über die Torte bringt:




Die Tortenplatte bekamen die Jubilare dann gleich noch, passend zu Ihrem Geschirr, geschenkt!

Dann ging es los die Blumen und Blätter zu platzieren:


Zum Glück haben sie gereicht:


Ein weißer Zaun sollte drum herum entstehen:



Die Zaunlatten habe ich mit einer Holzmaserung geprägt. Ein bisschen Gras darf natürlich auch nicht fehlen:


Die "Grasbüschel" zu platzieren war ein bisschen tricky. Denn es klebte schön an den Fingern.....!



Aber irgendwann "saß" alles da, wo es hin sollte...!

Ein Schild "Sind im Garten" und einen Strohhut wollte ich auch noch "unterbringen". Zusammen mit ein paar Zitronenfaltern.....!

Zu guter Letzt habe ich dann auf Zuckerpapier ein Bild von den Geburtstags"kindern" mit einem Glückwunsch ausgedruckt! Das habe ich zum Schluss gemacht, damit ich es auch in der passenden Größe gemacht habe, da ich ja im Vorfelde nicht wusste, wie breit der Blumenrand werden würde.





Die Torte hat den Beschenkten gut gefallen und sie wurde auch ratz-fatz verspeist........!!!

Nun wünsche ich Euch noch einen traumhaften Frühlingstag!

GGLG

1 Kommentar:

  1. Total schön die Torte! Sie wird den Beschenkten sicher lang in Erinnerung bleiben! ;)
    Liebste Grüße! ♥
    Frau N.

    AntwortenLöschen