Freitag, 14. November 2014

Halloween die zweite!

Wie versprochen zeige ich Euch heute die Deko und die Werke aus der Küche! Den Großteil der Deko haben wir aus Amerika mitgebracht! Oh man in den "Dollar-Trees" könnte ich mich tot kaufen! Alles für einen Dollar und meistens auch wirklich tolle Sachen!!!

Für die erste Stärkung habe ich das hier gebacken:

Die "Dracula-Gebisse" sind Peanut Butter Cookies, die ich dann halbiert habe! Die Zähne sind Mini Marshmellows (importiert -grins-), die Eckzähne sind Mandelstifte und das rote Zahnfleisch/Blut ist Royal Icing rot gefärbt!

Die "Black cat Cookies" sind aus einem Schoko-Teig! Die Augen sind die typische amerikanische Süßigkeit zu Halloween und Thanksgiving: Candy Corn (importiert....) und die Nase ist ein Lakritz Dragee!

Die Fledermaus im Muffin, ist aus grüner Schokolade ( Candy melts von "Wilton") und in einer Form gegossen! Die Form ist von "Wilton" und ebenso importiert, wie auch die "Zuckerknochen" auf dem unteren Muffin!

Kam auch alles gut an! Diese Spinnennetze hatte ich im Netz gesehen und musste sie unbedingt ausprobieren:

Leider waren sie seeeehr zerbrechlich! Aber schön ausgesehen haben sie! Und so sah dann der Tisch aus:

Neben schönen Spielen, wie das Befragen des Orakels (uhhhh, seeeehr spuky), haben wir auch ein "gruseliges" Geisterwindlicht gebastelt:

Natürlich sind wir auch noch um "die Häuser gezogen" mit einem ganz süßen Spruch, den sie vorher eingeübt hatten: 

Heute Nacht ist Halloween

Monster durch die Straßen ziehn

Tu was Süßes hier hinein

hör'n sie endlich auf zu schrein!

Hinterher wurde die "Beute" gerecht aufgeteilt und noch ein paar Runden Grusel-Tänze (grins) getanzt! Als es dann dem Ende zuging wollte keiner wirklich gehen! Das ist doch das beste Zeichen, das eine Party ein Erfolg war, oder? Meine kleine Maus ist glücklich und todmüde ins Bett gefallen! 

Also hat sich der Aufwand gelohnt! Das ist für mich der allerschönste " Lohn"!

Euch ein schönes Wochenende! 


GGLG




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Stephanie,
    was soll ich schreiben, ich bin wie IMMER mehr
    als begeistert.
    Was für eine tolle Party muss das gewesen sein?!
    Da stimmte ja alles bis ins kleinste Detail und alles
    sooo liebevoll gemacht....Respekt!!!
    Allerliebste Grüße...Heike

    AntwortenLöschen